Über mich

Annika Metzner

Holistic Health Coach

Das Thema Gesundheit und das Mysterium des menschlichen Körpers faszinierten mich von klein auf. Es war eine logische Konsequenz, dass ich einen medizinischen Beruf wählte.

Gesundheitspraxis Wetzlar

Das Zusammenspiel der verschiedenen Ebenen unseres Menschseins ist meine Passion.

Gesundheitspraxis Wetzlar

Seit dem Jahr 2005

praktiziere ich Yoga, 2014 ließ ich mich zur Yogalehrerin ausbilden. Seit 2008 gehe ich regelmäßig zum Fasten nach Buchinger und teste verschiedene Ernährungsweisen und deren Auswirkungen auf meinen Körper und mein emotionales Befinden. Seit 2015 arbeite ich mit hochdosierten Mikronährstoffen und untersuche deren Wirkung auf meine körperliche und mentale Gesundheit.

Überaus spannend und fesselnd waren für mich seit meinen Anfängen mit Yoga die für mich zu der Zeit unerklärlichen Effekte der Körperübungen auf mein emotionales Befinden. Auch die unerwartete mentale Reinigung während der Fastenkuren war für mich eine Überraschung und veranlasste mich, den Zusammenhang zwischen körperlicher Gesundheit, meinen Lebensgewohnheiten und meiner Gemütsverfassung sowie meiner Gedankenqualität zu untersuchen.

Gesundheitspraxis Wetzlar

Im Jahr 2011

verbrachte ich einen Monat in Indien, um bei einer Panchakarma-Kur (Ayurvedische Brech-/Durchfallkur und ja – der Name ist Programm.. ;-)) bei Ayurvedischer Ernährungsform entsprechend meiner Konstitution und täglichen Ayurveda-Anwendungen mehr über den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele zu erfahren. Die Details würden den Rahmen dieser kurzen Vorstellung sprengen – aber – das Feuer war endgültig entfacht und ich noch mehr als vorher voller Staunen und Demut für unser Menschsein und den Umfang unseres Potenzials.

Bestärkt wurden diese Erfahrungen und Empfindungen durch die Geburten meiner beiden Töchter, die für mich immer noch ein Wunder sind und mir gezeigt haben, wie perfekt die Natur ist, was für ein unfassbares Potenzial und welche Kapazitäten unser Körper hat und wie alles miteinander in Verbindung steht.

Gesundheitspraxis Wetzlar

Auf der Suche

nach geeigneter Unterstützung für eine natürliche Geburt stolperte ich über die Methode des HypnoBirthing von Marie Mongan, womit ich mich auf die Geburten meiner beiden Töchter vorbereitete und dadurch wunderbare, für mich perfekte und sanfte Geburten erleben durfte. HypnoBirthing hat mich daran erinnert, dass wir Frauen als Teil des großen Ganzen zum natürlichen Gebären gemacht sind, dass wir Vertrauen in die Perfektion unseres Körpers haben können und dass wir stolz auf unsere Weiblichkeit sein dürfen.

Ich bin der Auffassung, dass es einen Unterschied macht, wie ein Mensch auf diese Welt kommt, deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, dieses Wissen als HypnoBirthing Kursleiterin weiterzutragen. Seit 2017 befasse ich mich mit den wertvollen Ernährungsweisheiten von Anthony William, die ich auf meine eigene Wahrheit überprüft habe, und seit Ende des Jahres 2018 bin ich Studentin der wunderbaren Arbeit von Dr. Joe Dispenza.

Ausgebildete
Arzthelferin

Mikronährstoff-
beraterin

Lebensberaterin

ThetaHealing
Practitioner

HypnoBirthing
Kursleiterin

Yogalehrerin