Gesundheit

Ganzheitliche

Gesundheit

Unser Körper ist grundsätzlich fähig, immer wieder in seine Balance zu finden und sich selbst zu heilen. Manchmal ist er allerdings durch Umwelteinflüsse derart beeinflusst, dass er Hilfe zur Selbsthilfe benötigt. Eine gezielte Hilfe sowie Prävention schaffen die Grundlage für ganzheitliche Gesundheit.

Gesundheitspraxis Wetzlar

Helfen Sie Ihrem Körper zur Selbsthilfe um wieder zur Balance zu finden.

Gesundheitsberatung Wetzlar

Unser moderner Lebensstil

und unsere schnelllebige technologisierte Welt mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln, Umweltgiften, teilweise bereits resistenten Bakterien und Virenmutationen machen es uns allerdings schwerer.

Gesundheitsberatung Wetzlar

Ergänzt durch eine Phase

in der unser Immunsystem durch biologische Übergänge wie Pubertät und Menopause oder durch extreme Stresssituationen wie den Arbeitsplatzverlust, eine Trennung, den Verlust einer geliebten Person oder ähnliches geschwächt ist, kommt es schnell zu einer Schieflage.

Gesundheitsberatung Wetzlar

Die beste Prävention

ist ein gesunder Lebensstil, ein gesundes Lebensumfeld und eine individuell angepasste Ernährungsweise, denn es ist einfacher und erstrebenswert, Gesundheit zu erhalten als eine Krankheit umzukehren und zu heilen.